mydandelion
Wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt beschenkt. (Oskar Kokoschka)

My Dandelion Cera Femke

geb. am 24.01.2023

Farbe: red tri Augen: amber 

Augen: leichte Distichiasis, sonst frei 9/2023

frei durch Eltern: HSF4: N/N (frei), PRA: N/N (frei), CEA: N/N (frei), DM: N/N (frei), MH: N/N (frei)

noch nicht getestet: MDR

HD /ED: noch zu jung

Lange Rute


COI 10 Gen: 9,69 %

Es war klar, dass wir aus Brianna‘s erstem Wurf ein Mädchen behalten wollen und die Entscheidung für Cera war eine reine Herzenssache. Wir nennen sie auch gerne Cerafina (das hat es leider nicht mehr in die Papiere geschafft). Sie kuschelt so gerne und fühlt sich als Schoßhund sehr wohl.
Cera macht uns viel Freude und es ist einfach schön wie innig und zärtlich sich Mutter und Tochter putzen, beieinanderliegen und auch einfach durch die Gegend rennen. Vom Wesen her ist sie eine sichere Hündin, die recht unerschrocken mit neuen Situationen umgehen kann, noch braucht sie in manchen Situationen Unterstützung ihre Aufregung in den Griff zu bekommen, aber das wird auch noch werden. Mit den meisten Hunden kommt sie sehr gut zurecht und ob ein Spiel oder einfach gemeinsam die Gegend erkunden, beides geht in Ordnung.
Im Training ist sie sehr konzentriert und lernt schnell. Fremden gegenüber ist sie aufgeschlossen und freundlich. Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zeit, wir hoffen, dass auch mit ihr unsere Zucht weiter gehen kann, aber auch sie darf erst mal in Ruhe erwachsen werden und dann schauen wir wohin unsere Reise uns führt.




k-cera (27)
DSC_9090
DSC_9689
DSC_8780




 
Infos
Instagram