mydandelion

Wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt beschenkt. (Oskar Kokoschka)

01.04.2023 alle Welpen sind gut in ihrem neuen zuhause angekommen bis auf Cera, sie wird uns unterstützen. 

23.03 Die Wurfabnahme verlief auch gut. Und was mich besonders freut: wir können alle Welpen mit einer negativen Kotprobe und ohne chemische Entwurmung in ihr neues Zuhause abgeben.

21.03.untersucht, gechipt, geimpft und der erste Kontakt zum Tierarzt ist erledigt. Die Babys haben toll mitgemacht. 

12.03. diese Woche haben wir nochmals Einzelfotos gemacht. Und auch die Mama wollte unbedingt fotografiert werden. 


04.03. Nachdem wir ins Wohnzimmer umgezogen sind, dürfen sie heute das erste mal auf den Rasen. Anfangs noch etwas zögerlich, schließlich ist ja alles neu, aber bald mit voller Begeisterung. 


12.02. Langsam beginnen die 7 Zwerge die Welt zu erobern, auch wenn es erst mal nur das verlassen der Wurfbox ist und sie das Wurfzimmer erkunden. 


05.02. wir genießen die ruhige Zeit mit unseren 7 Zwergen und der Mama und den Kleinen geht es seht gut. Alle Babys haben ihr Geburtsgewicht inzwischen verdoppelt, langsam stemmen sie sich auf ihre Beinchen (das ist aber noch sehr wackelig). Die Umwelt nehmen sie bisher nur über den Geruch wahr, Augen und Ohren sind noch geschlossen, da wird sich aber bestimmt nächste Woche einiges tun.

Brianna ist eine ganz wunderbare Mama und sorgt sich ganz entspannt um ihre 7 Zwerge.


29.01. Hier nun die Einzelfotos unserer Babys in der Reihenfolge ihrer Geburt

 * Curt * Rüde in black tri

* Caruso * Rüde in black tri

* Caleb * Rüde in blue merle 

* Cera Femke * Hündin in red tri

* Cordelia * Hündin in blue merle

* Chelsea * Hündin in black tri

* Celest * Hündin in blue merle 


24.01. Unsere Welpen sind geboren. Brianna hat, mit ihrem ersten Wurf 7 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt (3 Rüden zwei in black tri, einen in blue merle und 4 Hündinen zwei in blue merle und je eine in black tri und red tri).
Den Welpen und der Mama geht es gut und wir freuen uns, unsern C Wurf aufwachsen zu sehen.


16.01.2023 Langsam nähern wir uns schon dem Ende der Trächtigkeit. Brianna geht es sehr gut, es gibt zwar Tage an denen sie meint wir bräuchten nicht so weit laufen aber ansonsten ist sie noch flott unterwegs. Natürlich alles angepasst an die aktuelle Situation. 

Immer häufiger kann man jetzt auch die Welpenbewegungen unter der Bauchdecke fühlen. Es ist einfach sehr schön, die Babys schon so zu spüren.  

02.01.2023 Herzlich willkommen neues Jahr, wir freuen uns auf dich! 

Silvester war für Brianna so gar kein Thema, die Knallerei und Böllerei bringt sie nicht aus der Ruhe. Außerdem steht inzwischen die Wurfbox und wir wohnen sie schon etwas ein. 

Inzwischen verstärken sich die Knochen der Babys, der Bauch wird langsam dicker und bald können wir die Welpen unter der Bauchdecke ertasten. 

23.12. Es ist einfach ein schöner Moment, die kleinen Herzen im Ultraschall schlagen zu sehen und die Gewissheit zu haben, dass eine Trächtigkeit besteht. Brianna ist sehr entspannt und schläft viel. Sie brütet und übt schon mal ihre Mutterrolle mit dem Weihnachtsmann. 

Die Entwicklung der Embryonen ist rasant, die Organbildung ist in vollem Gange, die Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln und bald sehen die Föten aus wie Hunde.


11.12. Inzwischen sind es schon bald drei Wochen, dass wir bei Kevin waren. Brianna geht es bestens. Aktuell wissen wir noch nicht, ob sie trächtig ist, dass können wir erst in ca. 1 Woche anhand eines Ultraschall erkennen. 

Und wir erhoffen natürlich, dass sich aktuell die Keimbläschen in der Gebärmutterwand festsetzen. 


Wir waren bei Kevin 

22.11.2022 Wir waren bei Kevin und die beiden mochten sich sehr gut. Wir sind zuversichtlich das dieses Treffen nicht ohne Folgen geblieben ist. 



Wir planen Welpen für Anfang 2023 mit "My Dandelion Brianna"

Wir freuen uns schon sehr auf den Wurf, es werden die ersten Welpen von unserer Brianna sein, 

unser Mädchen aus der eigenen Zucht. 



Wir wünschen uns für unsere Welpen ein liebevolles, aktives und sicheres neues Zuhause. Dass sie als neues Familienmitglied aufgenommen, erzogen und individuell ausgebildet werden.
Wenn sie Intersse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, würden wir sie gerne schon jetzt persönlich kennenlernen.

Für mehr Infos über Kevin, einfach den Namen anklickt. 




Mehr zur Aufzucht unserer Welpen lesen sie unter Rahmenbedingungen.




 


 

 

Infos
Instagram